Router essen Pakete auf

Friday, May 20. 2005

Sehr seltsames Problem auf dem Router eines Kunden:

Wenn man auf dem Router eine geNATete Verbindung mitschneidet, fehlen da ein paar Ack-Pakete.

Deswegen kommen auf den Edge Routern so viele Retransmissions rein.

Nicht nur, daß die Kisten von Vendor C ihren Speicher solange fragmentieren, bis sie umkippen, jetzt fressen sie auch noch Pakete.

Kann jemand mein Problem bestätigen? (es geht um 6500er mit SUP720 und 12.2(18)SXD4)

Testing Ecto

Wednesday, May 18. 2005

So, mal schauen, wie Ecto spielt.

Nachdem es mir schon keine Texte anzeigt...

Update:

Ecto scheint zu spielen. :-) Sehr schön.

Debian und 3ware Controller...

Wednesday, May 18. 2005

Jetzt wollte ich grade ein Debian auf einem Kundenserver installieren, der mit einem 3ware SATA RAID Controller ausgestattet ist.

Und was macht das Debian? Es kotzt mir vor die Füße. Eigentlich interessant, weil die SuSE komischerweise sofort drauf lief.

Manchmal mag ich Linux. So richtig. Und ix86 Hardware. Find ich auch ganz toll. Wirklich.

winsel

Friday, May 13. 2005

42,5 GB in 512 und 256er Riegeln. Ja, alles ECC...

Ich Kohlenstoff. Computer Silizium.

Monday, May 9. 2005

Silizium gefälligst so hüpfen, wie Kohlenstoff sagt, nicht umgekehrt.

Ich habe selten einen Artikel zu Linux auf dem Desktop gefunden, der mir so aus der Seele sprach wie dieser hier.

Erdstrahlen im Internet

Tuesday, May 3. 2005

Das Institut zur Bekämpfung der psycho-medizinischen Computerkriminalität der Dr. Gernot Hochbrüder Stiftung beschreibt die Verstärkung der Wirkung von Erdstrahlen durch Internet Leitungen und Flachbildschirme.

Krankheiten die durch Erdstrahlen verursacht werden:

  • Bandscheibenvorfall
  • Schuppenflechte
  • Kurzsichtigkeit
  • Verfolgungswahn
  • Vorzeitige Ejakulation
  • Computer- und Spielsucht

Netterweise will man die Menschheit durch den Verkauf eines RayWeck zum Selbstkostenpreis von nur 189€ retten.