Fhtagn!

Tuesday, December 20. 2005

The Unspeakable Vault of Doom

Griffin Powermate

Thursday, December 15. 2005

Das Teil ist klasse.

Mit einem Dreh hangelt man sich durch offene Terminalfenster, mit einem Druck geht ein neues auf, im Browser hangelt man sich durch Drücken und Drehen durch die Tabs, scrollt mit einer Drehbewegung rauf und runter..

Jetzt muß ich nur noch mal ein paar Videos machen, damit ich mal mit iMovie spielen kann ;-)

Ich bin nicht alleine...

Thursday, December 15. 2005

FastJack hat mit der zsh im MacOSX Terminal dieselben Probleme. Und ich dachte bis jetzt immer, daß meine .zshrc irgendwie kaputt sei.

Mag mal jemand einen Bug im Radar aufmachen?

Neues Spielzeug

Wednesday, December 14. 2005

Ja, ich habe nutzlos Geld ausgegeben

Dafür. Gabs leider nur in Silber. Schwarz wäre auch schick gewesen, aber so passts zum Powerbook und den anderen Apple Produkten.

Heute ists angekommen, und ich werde ein bisschen damit rumspielen und berichten.

p.s. Erwähnte ich eigentlich schon, daß das Auspacken eines Apple Produktes die reinste Freude ist? Irgendjemand hat da bis zu Ende (oder von Anfang an) mitgedacht.

Organisation

Wednesday, December 14. 2005

Wie organisiert man sich? Was macht man, wenn eigentlich immer zuviel zu tun ist und ständig das Telefon klingelt?

Wie kriegt man einen Haufen Techniker (mich eingeschlossen) dazu, halbwegs strukturiert mal ein oder zwei Projekte durchzuziehen?

Mit Software läßt sich das Problem auch nicht wirklich erschlagen, obwohl Planner auch schon eine nette Idee ist, hat man das Problem, daß man keinen Überblick über alle hat.

Ideen?

*seufz*

Nils bloggt..

Tuesday, December 13. 2005

Unter http://www.datenvandalismus.org/

Freundliche Grüße aus Hamburg nach Berlin. Laß dich mal auf nen Kaffee blicken, wenn du in der Gegend bist.