Liebe Telekom
Liebe Telekom,
ich habe mein iPhone 3G seit dem Release und damit einen Complete Vertrag der 1. Generation. Jetzt würde ich mein iPhone gerne als Modem nutzen, sehe es aber nicht ein, für die 3-4 Mal die ich es nutze 20€ zu bezahlen, zumal Modemnutzung in meinem Vertrag ausdrücklich erlaubt ist. Ich bin seit 8 Jahren Telekom Kunde und war bisher sehr zufrieden, sowohl mit der Leistung als auch mit dem Service. Jetzt reichts allerdings.
Neulich riss mich am Samstag Mittag gegen 13:00 Uhr die Kundenbetreuung aus dem Mittagsschlaf. Nachdem ich meine Absicht kundtat zum nächstmöglichen Termin meinen Vertrag zu kündigen, wurde mit mir ein Termin für ein Gespräch mit einem Kundenbetreuer für den 12.11. ab 14:00 vereinbart.
Die Dame rief mich heute morgen um 9:50 an. Als ich ihr die Situation erklärte bot sie mir an, doch einen USB-Stick zu nutzen. Dieser kostet natürlich auch wieder extra und ich muß ein weiteres Gerät mit rumschleppen und tendentiell verlieren. Der funktioniert außerdem nicht ohne Aufwand am N810.
Nach Ankündigung doch zum Vertragsablauf den Provider wechseln zu wollen, erklärte mir die freundliche Dame daß doch das iPhone nicht mit anderen Anbietern nutzbar wäre. Kein Wort davon, daß ich mein iPhone nach Vertragsende entsperren kann.
Mittlerweile reichts mir mit der Preispolitik der Telekom. O2, ich komme.