Valentinswichteln

Thursday, February 14. 2008


So, hier ist nun das Bild von meinem wunderbaren Wichtelpäckchen von der lieben Mareike:-) Drin waren: Das Buch "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder, ein Duschbad, ein toller Früchtetee und viiiele leckere Süßigkeiten, wobei es ein zweites Caramac nichtmal bis aufs Bild geschafft hat..:-) Viiiielen Dank Hasi, ich habe mich sehr über alles gefreut und Du hast mit Allem genau meinen Geschmack getroffen! futter :-)

iChat & Perl Regular Expressions

Tuesday, November 13. 2007


sudo find . -type f -name ".xml" | perl -pe 's/.%([^%]+).xml$/$1/' | \ sort | uniq -c | sort -n -r

Wichtelpaket

Thursday, November 1. 2007

Juhuuuuu, heute ist auch mein Wichtelpaket angekommen:))) Vielen lieben Dank an Mama Schwaner, Du hast meinen Geschmack total getroffen und ich freue mich schon sehr darauf, alles aufzufuttern zu verkosten :-) Und für alle Interessierten hier noch ein Foto von meinen gesammelten Schätzen:


Nochmal vielen lieben Dank an Mama Schwaner und liebe Grüße an alle "Mitwichtel", Mellie

Auf die Ohren

Friday, February 23. 2007


Danke Ole. Der hat mir gestern die Hayseed Dixie CD in die Hand gedrückt. Hillbillies covern AC/DC. Kaufen, bei iTunes probehören, gutfinden. "We recorded our first album in two days and went through seven cases of beer, a bottle of Talisker and a bottle of Balvenie". Sagt alles.

Gnihihi...

Monday, January 8. 2007

Klick mich

<

p>Als weiteres Programm:

mich auch

und

mich erstmal.

Warum ich zur Zeit hier so wenig schreibe...

Thursday, December 21. 2006

Werbeunterbrechung

Friday, June 2. 2006

Wacken Open Air - http://www.wacken.com

Das rockt..

Friday, May 19. 2006

Ich hab mir neulich die neue (na ja nicht ganz) Scheibe von Demons & Wizards gekauft. "Touched by the Crimson King" heißt sie.

Rockt wie Hölle. Unbedingt reinhören, wenn man Iced Earth (vor allem die älteren Scheiben) oder Blind Guardian mag. Seit Kauf spielt die Scheibe bei mir in der Heavy Rotation ;-)

Friday, April 21. 2006

Nachdem mein Zweirad (Suzuki GSX400E, Bj. 85, 53Mm) 5 Monate draußen in Regen, Schnee und eisigem Wind stand, habe ich die letzten Tage dazu benutzt sie wiederzubeleben.

Nach 2 Stunden beschrauben (Zündfunke da? Sprit da?) rief ich meinen Kollegen an, weil die Mühle immer noch nicht wollte. Der meinte "Zündkerzen tauschen". Das hab ich gestern abend getan, ihr eine neue Batterie spendiert und danach die erste Runde gedreht. Schnurrt wie ein Kätzchen :-)

Seitdem ich Papa geworden bin, hab ich eh kaum noch Zeit zum Motorrad fahren.

Pfeifendes Powerbook die 2.

Wednesday, March 29. 2006

Das Powerbook war beim Händler zur Reparatur. Dieser hat das Logicboard getauscht, in der Annahme, daß es das Pfeifen beheben würde. Leider pfeifts immer noch. Entweder ich freunde mich damit an, oder ich lasse das Logicboard nochmal tauschen. Leider brauch ich das Powerbook im Urlaub.

seufz

Übrigens: Über den Service von M&M Trading kann ich mich wirklich nicht beschweren. Gestern kurz zur Diagnose vorbeigebracht, heute Mittag war das bestellte Logicboard da, zum Einbau gebracht und 2 Stunden später wieder abgeholt. Klasse :-)

Meh.

Thursday, March 23. 2006

QOS: having sufficient network capacity everywhere

Das Kraftbuch macht Krach...

Thursday, March 23. 2006

Nu isses amtlich. Mein dienstlich geliefertes Powerbook 15" (1,67GHz/SD) fiept. Und zwar in variabler Tonhöhe. Unter MacOSX reproduzierbar mit SystemLoad und /usr/X11R6/bin/glxgears, unter Linux habe ich bis jetzt nur glxgears ausprobiert.

Das Problem taucht nicht auf, wenn in der "Energie sparen" Einstellungen die Prozessorleistung auf Automatisch oder Reduziert gestellt ist und zusätzlich das Display gedimmt wird. Wenn der Bildschirm auf volle Beleuchtung ist und die CPU auf Vollgas, quietscht es. Die Tonhöhe läßt sich dann wunderbar mit Systemload variieren oder indem man das glxgears Fenster größer oder kleiner schiebt.

<

p>Bisheriges Vorgehen: AppleCare anrufen ("Uns ist kein Problem bekannt" - Jaja, liest man ja auf discussions.apple.com nix von) und dann den Freundlichen aufsuchen. Ergebnis: das Powerbook ist ein Garantiefall. Bin mal gespannt, wie sie mir die Frage beantworten, womit ich denn arbeiten soll, wenn die Büxe beim Freundlichen steht.

Publicons

Tuesday, March 7. 2006

Alle tuns, jetzt auch hier

POWERED BY PUBLICONS.DE

Cisco IOS CLI Survival Kit

Friday, March 3. 2006

Was man eigentlich schon immer über das Cisco Commandline Interface wissen wollte, aber nie zu fragen wagte.

Ein IOS Gerät kennt eigentlich 3 Modi: Exec, Privileged und Configuration.


Continue reading "Cisco IOS CLI Survival Kit"

Cisco 7200 Emulator

Wednesday, March 1. 2006

Gestern im Netz gefunden: ein Emulator für die Cisco 7200VXR Reihe. Binaries für x86 und x86_64 Linux gibts unter http://www.ipflow.utc.fr/index.php/Cisco_7200_Simulator, den Sourcecode dazu auch, das ganze kompiliert sogar auf MacOSX.

Der Emulator nutzt auf den x86 Plattformen einen JIT Compiler, allerdings bedarf es einiges an Dampf. Der Dual-Xeon mit HT hat gut zu tun...


Continue reading "Cisco 7200 Emulator"